Vorsitzender der Bezirksgruppe

Der ehrenamtliche Vorsitzende der Bezirksgruppe nimmt in der Region Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen und Leonberg zentrale Funktionen wahr, indem er Verbandspositionen repräsentiert und vertritt, Meinungen aus der Region im Vorstand des Verbandes einbringt und bei Willensbildungsprozessen mitwirkt und mit gesellschaftlichen Institutionen kooperiert.

Hanno Höhn, Vorsitzender der Bezirksgruppe Ludwigsburg

Hanno Höhn, geboren 1966 in Karlsruhe, ist seit 2019 Geschäftsführer von MANN+HUMMEL Deutschland und als Chief Procurement Officer weltweit verantwortlich für den Einkauf und das Performance Office. Der Diplom-Kaufmann mit MBA-Abschluss in York University in Toronto, Kanada war unter anderem kaufmännischer Geschäftsführer beim Schuhhersteller Salamander, bevor er 2004 zu MANN+HUMMEL wechselte. Nach diversen kaufmännischen Leitungsfunktionen beim Filtrationsexperten in Deutschland und den USA übernahm er 2010 die globale Verantwortung des Einkaufs. Seit Sommer 2020 leitet Hanno Höhn außerdem das Performance Office, in dem alle strategischen Profitabilitätssteigerungs- und Transformationsprogramme gebündelt sind.

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185