Erstellt am: 29.06.2023
Höhn: Den Wandel als Chance begreifen und aktiv mitgestalten
v. l. n. r. Urs Meier, Hanno Höhn
LUDWIGSBURG – Beim traditionellen Sommerfest der Bezirksgruppe Ludwigsburg des Metallarbeitgeberverbands Südwestmetall waren ca. 120 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Justiz gekommen.
Der Vorsitzende der Bezirksgruppe Ludwigsburg, Hanno Höhn, wies darauf hin, dass in Zeiten eines umfassenden Wandels tiefgreifende Entscheidungen unter Zeitdruck getroffen werden müssen. Höhn rief dazu auf, in der Region gemeinsam den Wandel positiv zu gestalten anstatt sich ihm entgegen zu stellen. „Wir werden als Unternehmerverbund noch sehr viel mehr mitgestalten, wenn wir bereit sind, beweglich zu bleiben und zu unseren gemeinsamen Entscheidungen zu stehen.“
Urs Meier, renommierter ehemaliger FIFA-Schiedsrichter und gefragter Vortragsredner verdeutlichte in seinem spannenden und interessanten Vortrag "Zwischen den Fronten – Entscheidungen unter Druck" eindrucksvoll, wie Führungskräfte heute mit herausfordernden Entscheidungen unter Zeitdruck umgehen können. Mit zahlreichen und anschaulichen Beispielen aus seiner Praxis als Schiedsrichter, aber auch als Unternehmer gab er den Zuhörern wertvolle Einblicke in erfolgreiche Strategien, um Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen.
In seinem Schlusswort bedankte sich Thomas Class, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Ludwigsburg für den inspirierenden Vortrag und stellte dar, wie die Mitgliedsunternehmen in ihrer Arbeit durch das Beratungs- und Schulungsangebot des Arbeitgeberverbandes unterstützt werden.Bei Livemusik im Garten und guten Gesprächen klang das Sommerfest aus.