Sie sind hier:

Ausbildung

Südwestmetall ist ein Ausbildungsverband. Hier haben wir die Aktivitäten der Bezirksgruppe Ludwigsburg auf dem Feld Ausbildung und Nachwuchswerbung zusammengestellt.

M+E-INFOTRUCK

Die Metall- und Elektroindustrie bietet Jugendlichen Einstiegschancen mit vielen Ausbildungsberufen. Doch welcher ist der Richtige? Darüber können sich Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrer im InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie informieren.

Seminare und Informationsveranstaltungen

Wir informieren Geschäftsführer, Betriebsleiter, Personalleiter und Ausbildungsleiter praxisnah zu aktuellen Themen und Trends und bieten eine Plattform für den Dialog und Erfahrungsaustausch durch Arbeitskreise und Informationsveranstaltungen.

Berufsausbildungmesse

Südwestmetall ist ein Ausbildungsverband. Daher engagieren wir uns als Sponsor auf der Berufsausbildungsmesse.

Ausbildung bei Südwestmetall

Die Innovationsfähigkeit und damit die Wettbewerbsfähigkeit der Metall- und Elektroindustrie, der Schlüsselindustrie Baden-Württembergs, hängt entscheidend von der Qualifikation der Menschen ab, die in den Unternehmen arbeiten. Weil wir dies wissen, engagieren wir uns in der Aus- und Weiterbildung.

Südwestmetall
Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e. V.

Löffelstraße 22–24
70597 Stuttgart
Postfach 70 05 01
70574 Stuttgart
Tel. +49 (0)711 7682-0
Fax +49 (0)711 7651675
E-Mail: info(at)suedwestmetall.de

URL: http://ludwigsburg.suedwestmetall.de/SWM/web.nsf/id/pa_lb-ausbildung.html
Datum: 24.4.2018

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185